KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
ERJA LYYTINEN
 
LYTINNEN FORUM ERJA LYYTINEN downtown
 
Verlegt im – Forum  Achter de Weiden 30  22869 SchenefeldERJA LYYTINEN – THE QUEEN OF SLIDE GUITAR TOUR 2021Auch wenn die Tournee auf Eis gelegt wurde, hat es Erja Lyytinen nicht davon abgehalten, produktiv zu sein. Während der Pandemie hat die Finnin ein neues Konzertalbum namens „Lockdown Live 2020“ veröffentlicht, ihre eigene Tee Marke entwickelt und die Arbeiten an ihrer Autobiographie abgeschlossen.Ihre Biographie wurde mittlerweile aus ihrer Muttersprache Finnisch auch ins Englische übersetzt. Das gebundene Buch trägt im Original den Namen „Blueskuningatar“ und in englisch „The Blues Queen“ – letztere ist ein Titel, den sich Lyytinen während ihrer langen und erfolgreichen Karriere verdient hat. In letzter Zeit trat die preisgekrönte Gitarristin mit Carlos Santana, „Blues Brother“ Dan Aykroyd sowie den Gitarrenvirtuosen Sonny Landreth und (Michael Jackson`s) Jennifer Batten auf, um nur einige zu nennen.Während des Lockdowns wurde Lyytinen in einer Umfrage zur „Top 10 der besten Spieler heutzutage“ auf Platz 2 und im Artikel „10 Gitarristen, die den Blues am Leben halten …“ im Guitar Player Magazine (US) genannt.Nach einer Tourneepause aufgrund der globalen Pandemie wird „The Queen of  Slide Guitar“ bald wieder in ganz Europa und darüber hinaus unterwegs sein, wenn die Bedingungen es zulassen. Erja`s Rückkehr auf die internationale Bühne hat zwar lange auf sich warten lassen, aber wie das alte Sprichwort sagt „alles Gute kommt demjenigen zu, der wartet“.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Das wird gespielt
Blues & Rock
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
FürWebsiteBild ERJA LYYTINEN downtown
Der Downtown Bluesclub
http://www.eventcenter-hamburg.de/downtown-bluesclub/
 


Die Kommentare sind geschlossen.