KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
WORKSHOP „SPIRIT OF NEW YORK JAZZ“ (I)
Leitende
Leonid Volskiy
 
Leo Volskiy Workshop „Spirit Of New York Jazz“ (I) jazzinhamburg
 
Als professioneller Jazz Pianist mit mehr als 30 jähriger Erfahrung in Jazz, weiß ich es, praxisorientierten Workshop anzubieten. Meine zahlreichen Auftritte in den New Yorker Jazz Clubs (Smalls, Mezzrow, Smoke, Zink Bar u.a), aktives Musizieren mit New Yorker Kollegen und intensive Unterrichtstätigkeit inspirieren mich, jedem Teilnehmer zu helfen, seine Jazz Piano Fähigkeiten auf einen sie/Ihn befriedigenden Level zu bringen.

Das ist mein Angebot: Jazz Piano wirklich spielen lernen.

Das Themata des Workshops umfasst hauptsächlich den Jazz der Goldenen Ära der  40er bis 60er Jahre. Genau in diesen Zeiten ist Modern Jazz erwachsen geworden und bleibt für zeitgenössische Jazzmusiker ein Fundament für weitere Entwicklungen und Entdeckungen in der Jazz Musik. Das Hauptziel des Workshops ist, die Teilnehmer vor allem mental “fit” zu machen und denen beizubringen, wie man sich selbst “unterrichtet”.Teil 1Teil 1 ist vor allem auf “Anfänger” ausgerichtet und zusammengestellt. Unter “Anfänger” verstehe ich die Teilnehmer, die entweder geringe oder gar keine Jazz-Vorkenntnisse haben und ein Musikinstrument beherrschen. Falls Sie ein Musikinstrument gut beherrschen, ein Musikstück nach Notentext lernen, oder vom Blatt lesen können, oder sogar professionelle/r Musiker/in sind, jedoch nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, um in einem Jazz Combo spielen zu können, empfehle ich es, Teil 1 ebenfalls  wahrzunehmen.Am ersten Tag werden wir folgende Aspekte des Jazz Pianospiels detailliert betrachten:Die Form eines Jazz StandardsHarmoniebezeichnung und das richtige Umgehen mit dem RealbookSkalen und AkkordeGrundlagen der Jazz Harmonie in Theorie und PraxisÜbungskonzept, Zielsetzung, Selbstkontrolle beim Üben, Erkennung der eigenen musikalischen Schwächen und dessen Beseitigung.Teilnahmegebühr: € 100,00Dauer: 11:00h bis 18:00h, mit Mittagspause (ohne Verpflegung)Teilnehmerzahl: min. 4, max. 6Zielgruppe: Hobbyspieler/innen und Amateurpianisten/innen ohne oder mit geringen Jazz Vorkenntnissen, klassisch ausgebildete Pianisten/innen, Musikpädagogen/innen.

Dozent: Leonid “Leo” Volskiy.

Als professioneller Jazz Pianist mit mehr als 30 jähriger Erfahrung in Jazz, weiß Leo es, praxisorientierten Workshop anzubieten. Seine zahlreichen Auftritte in den New Yorker Jazz Clubs (Smalls, Mezzrow, Smoke, Zink Bar u.a), aktives Musizieren mit New Yorker Kollegen und intensive Unterrichtstätigkeit inspirieren ihn, jedem Teilnehmer/innen zu helfen, seine/ihre Jazz Piano Fähigkeiten auf einen sie/Ihn befriedigenden Level zu bringen.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Teilnahmegebühr
Vorverkauf: 100 EUR,
Abendkasse: 100 EUR
(Ermäßigung? Bitte Veranstalter kontakt.)
Thema
Grundlagen, Harmonien, Skalen
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
 Workshop „Spirit Of New York Jazz“ (I) jazzinhamburg
 


Die Kommentare sind geschlossen.