KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
ALEXANDER PAPERNY – AGUA E VINHO
Besetzung
Alexander Paperny - Balalaika ;
Angel Garcia Arnés - Gitarre
 
2020 01 15   Alexander Paperny Copyright Alexander Paperny   mittel Alexander Paperny – AGUA e VINHO komm du
 
Foto by: Alexander Paperny

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Das Komm du lädt ein zu einem Konzert am Mittwoch, den 15.01.2020, 20.00 bis 22.00 Uhr:

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Balalaika meets LateinamerikaDie russische Balalaika und die temperamentvolle spanische Gitarre gehen auf der Bühne des Komm du eine ungewöhnliche Partnerschaft ein. Ungewöhnlich für alle, die bei dem Wort “Balalaika” automatisch an bekannte russische Volksweisen denken. Doch in den Händen des bekannten Solisten und Dirigenten Alexander Paperny kann die Balalaika jegliche Stereotypen überwinden. Weil die Stimme, mit der das Instrument spricht, auch von der Frage abhängt, die ihm gestellt wird. Alexander Paperny hat die Balaika in Moskau an der Staatlichen Hochschule für Musik studiert, interessiert sich aber für eine große Bandbreite an Musikstilen.

Vor allem die Rhythmen Lateinamerikas haben es ihm angetan. Im Duo „Agua e Vinho“ mit Angel Garcia Arnés geht er dieser Leidenschaft nach. Angel Garcia Arnés studierte die klassische Gitarre an der Musikhochschule in Hamburg. Sein Hauptinteresse gilt der spanischen und argentinischen Musik. Bereits auf der Bühne des Kulturcafés Komm du aufgetreten ist er mit dem “Duo Liebertango”, welchem “geatmeter Rhythmus in den Fingerspitzen und Sensibilität für feinste Klangnuancen” zugeschrieben wird. Ideale Voraussetzungen, um mit viel Fingerspitzengefühl die Balalaika und die spanische Gitarre zusammen zu führen.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
frei
Das wird gespielt
Balalaika meets Lateinamerika
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
Komm du Foto Alexander Paperny – AGUA e VINHO komm du
Das Kulturcafé "Komm du"
http://www.komm-du.de/
 


Die Kommentare sind geschlossen.