KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
NIGHTHAWKS
 
Aktuelles Album
"Next to the Roxy"
nighthawks cover behind2 Nighthawks fabrik
 
Mit dem neuen Live-Album “Next to the Roxy” beschwören die Nighthawks ein Bild aus vergangenen Tagen. Köln hatte einst ein Kino, welches Dal Martino und Reiner Winterschladen schlicht Roxy nannten. Es passte thematisch, als auch örtlich in den nächtlichen Plan der zwei Musiker. Noch ehe man sich in das Studio zurückzog, wurden dort häufig Filme geschaut. Das Rattern der Filmspulen begleitete die zwei Nachtfalken zu der an das Kino angrenzenden Bar, wo man sich bei einem Getränk über cineastische Parameter wie Farbe, Bewegung und Licht austauschte. Mit vielfältigen Anregungen im Kopfe wurde anschließend die Studiotüre geöffnet. Das Filmische hallt seit diesen Tagen im Schaffen der Nighthawks nach und ist prägend für das musikalische Werk geworden. Nach dem fulminanten und nahezu ausverkauften Konzert im November 2018 kommt die fünfköpfige Electro-Jazz Formation nun erneut in die Fabrik. Im Gepäck ihr neues Live Album “Next to the Roxy”! Eine schöne Hommage an kräftige Melodien und satte Bässe, eine Reise durch viele imaginäre Filme, die noch gedreht werden sollten. Ein kreativer Ausflug, der vor allem das Publikum als Mitreisende mitnimmt. Ob Terminals, Bahnhöfe, Gleise oder Schotterpisten – Next To The Roxy ist eine pulsierende musikalische Reise, die den Stillstand meidet.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
Vorverkauf: 24 EUR,
Abendkasse: 26 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
New Jazz
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
Marsalis kl Nighthawks fabrik
http://www.fabrik.de
 


Die Kommentare sind geschlossen.