KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
BIRDHOUSE JAZZ: FOR THE BIRDS
Besetzung
Lutz Funke &
Carsten Nachtigall
 
detailEvent 1453331 Birdhouse Jazz: For The Birds henneberg
 
Birdhouse Jazz präsentiert mit „For The Birds“ ein nagelneues Programm, aus dem im Frühjahr 2020 das Folgealbum für „Summer Charleston“ entstehen wird. Dass das Tierreich schon immer Musiker inspirierte, zeigt „For The Birds“, zu deutsch für die Katz´, mit seiner tierischen Versammlung von Jazz-, Rock- und Popmusik im ganz eigenen Birdhouse-Federkleid.Ein Zufall hatte seine Hände im Spiel, als er das erste gemeinsame Konzert von Lutz Funke (große und kleine Saxofone) und Carsten Nachtigall (schwarze und weiße Tasten) mit dem 196. Geburtstag von Adolphe Sax, dem Erfinder des Saxofons, zusammenlegte. Seitdem ist dessen Geburtstag auch gleichzeitig das Jubiläum des Duos „Birdhouse Jazz“, dessen Musiker durch das Verweben spannender Geschichten aus ihren unterschiedlichen musikalischen Wurzeln ihre neue, eigene musikalische Identität schaffen.Das im Laufe der Jahre gewachsene, auf blindem Vertrauen basierende Zusammenspiel swingt, bluest, beflügelt und überfliegt (Zeit-)Grenzen einfach, ohne an Harmonie und Intensität zu verlieren: Da stehen die Beatles neben einem George Gershwin, während Wolfgang Amadeus Mozart neben Esbjörn Svensson auf Duke Ellington wartet, der seine A- Train verpasst hat. Aber Birdhouse Jazz schmückt sich nicht nur mit fremden Federn, auch Eigenkompositionen haben ihren festen Platz im Repertoire.Das Duo zaubert Klänge für Herz und Seele, die das Spektrum der Lebendigkeit von süß- melancholisch bis temperamentvoll-leidenschaftlich, gepaart mit Witz und Charme, voll ausschöpfen. Der Bogen zum Publikum spannt sich dabei durch die erfrischend-muntere Moderation wie von selbst.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Das wird gespielt
Jazz, Rock, Pop
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
Foto Burg Henneberg Birdhouse Jazz: For The Birds henneberg
Die Burg Henneberg am Alsterlauf
http://www.burg-henneberg.de
 


Die Kommentare sind geschlossen.