KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
MADELEINE LANG: DAS BIN ICH
Besetzung
Madeleine Lang,
Martin Langer,
Matze Kloppe,
Mirko Michalzik,
Tim Steiner
 
detailEvent 1394988  Madeleine Lang: Das bin ich henneberg
 
Als Backgroundsängerin von Marius Müller-Westernhagen, Helene Fischer, Udo Jürgens oder den Scorpions sang Madeleine Lang vor Millionen. Ihre markante Stimme umfasst vier Oktaven und sie ist das deutsche Pendant zu den Hauptfiguren des Oscar-gekrönten Films “20 Feet from Stardom”.Doch nun rückt die Stimme aus dem Hintergrund nach vorn: Bühne frei für ihr erstes, eigenes Soloprojekt in deutscher Sprache. Mit ihrer Band, Martin Langer (Drums), Matze Kloppe (Keyboards), Mirko Michalzik (Guitars) und Tim Steiner (Bass) stellt Madeleine Lang ihr erstes eigenes Album vor. Im Fokus sind eigene Songs, bei denen sie sich als Autorin ihre Herzensangelegenheiten von der Seele singt sowie von ihr geliebte Fundstücke der deutschen Popkultur, aber jetzt im neuen Gewand mit Soul und Groove. So macht es Spass, Songperlen wie Ulla Meinekes „Die Tänzerin“, „Heute Nacht“ von Spliff oder „das Kribbeln im Bauch“ neu zu entdecken!

Die Tochter eines Musikers hat schon als Kind die Geheimnisse des Swing & Jazz kennengelernt. Ihre Helden waren George Benson, Phillip Bailey, Michael McDonald & Stevie Wonder. Jeden Tag saß Madeleine in ihrem Zimmer, schloss die Augen, stellte sich vor, mit diesen oder anderen tollen Musikern vor dem Mikro zu stehen. Und mit ihnen zu singen. Wenn Träume wahr werden: Mit Stars im Studio und auf Tournee. Mit dem großen Udo Jürgens in mehr als 100 Konzerten. Die Reisen führten sie in die ganze Welt. Diese „Autobahn“ will sie nicht verlassen – aber Wege finden, die schöner sind, auf denen man sein Wohlfühltempo fahren kann. Die Zeit ist reif. „Ich glaube daran, dass alles eine Zeit und einen Platz hat“ sagt die sympathische Sängerin. „Mein Platz ist da, wo ich jetzt grade bin. In all den Jahren, bei all den Touren und Produktionen habe ich sehr viel gelernt – über Musik, über Menschen und am Ende auch über mich.“

Auch dieses Konzert findet sommergerecht in unserer Alsterphilharmonie statt – Open Air, aber regengeschützt.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Das wird gespielt
Pop, Soul, Groove
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
Foto Burg Henneberg  Madeleine Lang: Das bin ich henneberg
Die Burg Henneberg am Alsterlauf
http://www.burg-henneberg.de
 


Die Kommentare sind geschlossen.