KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
ARNE WESSEL – NEW ACOUSTIC SOUND
 
2019 06 04 ARNE WESSEL   New Acoustic Sound cottonclub
 
Als gefragter Sessionmusiker ist er in diversen Formationen immer wieder zu sehen und zu hören. Mal spielt er den Kontrabass bei “Eight to the bar”, dann wieder die Leadgitarre bei den “Boogie Beat Busters”, oder er tritt mit anderen Musikern auf um sie abwechselnd am Kontrabass und Gitarre zu begleiten. Doch nicht nur an den Instrumenten kann er überzeugen, auch seine gsanglichen Fähigkeiten werden nicht zuletzt auch wegen seiner spontan angebotenen, fein abgestimmten Harmoniestimmen sehr geschätzt.

Seit einigen Jahren ist er nun auch als Solo-Künstler unterwegs und erspielt sich eine wachsende Fangemeinde. Ob cooler Blues, groovender Mainstream, swingender Country, oder deftiger Rock….durch originelle Interpretationen und neuen Arrangements wird so mancher Klassiker mit einem frischem Beat wiederbelebt. Durch den gekonnten Einsatz von sparsamen Effekten und Looper wird den Songs eine angenehme Lebendigkeit verliehen, ohne den Grundcharakter zu verlieren.

Der gebürtige Hamburger ist seit 1985 Gitarrist und Kontrabassist in diversen Formationen. Sammelte weitere Erfahrungen an E,- und Western Gitarre, E,- und Kontrabass, sowie als Sessionmusiker bei verschiedenen Gastspielen im In- und Ausland.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
9 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Guitar
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
cotton club ARNE WESSEL   New Acoustic Sound cottonclub
Cotton Club von innen
http://www.cotton-club.de/
 


Die Kommentare sind geschlossen.