KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
JAZZ LIPS – FEIERABEND!
 
2019 04 13 JAZZ LIPS   Feierabend! cottonclub
 
Abschiedsparty für Peter “Banjo” Meyermit Weggefährten und Gästen aus 60 Jahren Jazzszene -RESTKARTEN nur noch STEHPLÄTZE-Das “Wohnzimmer” der Hamburger Jazzszene – der Cotton Club Hamburg – wird an diesem Abend die Bühne für ein fröhliches, aber auch wehmütiges Wiedersehen mit Freunden sein und eine musikalische Liebeserklärung an unseren und Euren Peter “Banjo” Meyer.

Neben Abi Hübner, mit dem Peter seine ersten Töne auf dem Banjo teilte, werden weitere Wegbegleiter von Gestern und Heute dabei sein. Dies gilt für ständige Begleiter wie Reiner Regel und alte “Jazz Lippen” wie u.a Gunther Andernach, sowie auch die JAZZ LIPS in aktueller Formation.

Überraschungsgäste sind natürlich nicht ausgeschlossen!

Kein anderer Musiker hat die JAZZ LIPS mehr geprägt, gefordert und gefördert. Umso trauriger ist sein Abschied nach 48 Jahren JAZZ LIPS und 60 Jahren Bühnenpräsenz. Aber seinem eigenen hohen Anspruch an sein Banjospiel kann er wegen einer heftigen Arthrose in den Händen nicht mehr gerecht werden. Neben der Produktion nahezu aller CDs/ LPs, der Ausgabe einer Bandgeschichte zum 25.Jubiläum der Band, war er in beispielloser Art auch die treibende Kraft für den traditionellen Jazz in Hamburg und ein Botschafter seines Instrumentes.Neben seinem Engagement für “seine” JAZZ LIPS gründete er zur Zeit der Hamburger Szene die MEYERS DAMPFKAPELLE, später entwickelte er weitere eigene Produktionen wie das INTERNATIONALE BANJOFESTIVAL und das jahrelang sehr erfolgreiche JAZZ GIANTS Projekt, mit dem er unzählige internationale Musiker aus Europa und den USA zusammenbrachte.Seine Mitwirkung an Tourneen, Projekten und Tonaufnahmen war nahezu endlos.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
13 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Hot Jazz
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
cotton club JAZZ LIPS   Feierabend! cottonclub
Cotton Club von innen
http://www.cotton-club.de/
 


Die Kommentare sind geschlossen.