KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
ANDRE’ RABINI SEXTETT
 
2019 03 02 ANDRE RABINI SEXTETT cottonclub
 
Anfang der 60er Jahre trat Frank Sinatra mit dem Sextett des Vibraphonisten Red Norvo auf. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit war ein intimes und sehr geschmackvolles Musikerlebnis, welches unter anderem mit der Aufnahme eines Konzertes in Paris seinen Höhepunkt fand (Frank Sinatra in Paris). Natürlich gehörten seine größten Hits zum Programm, aber auch wundervolle Balladen, die in dieser Instrumentierung in einem neuen, ganz besonderen Glanz, erleuchteten.

Dieses musikalische Konzept reizte den Sänger André Rabini derart, dass er sich nun mit dem “André Rabini Sextett” einen Traum erfüllte. Genau wie Frank Sinatra präsentiert er ein Klangerlebnis, welches sich durch den smoothen Sound eines Vibraphons, Gitarre, Bass, Schlagzeug, Saxophon und Querflöte und mehrstimmigem Gesang auszeichnet.

Darüber hinaus bedient sich Sänger und Conferencier Rabini, der nationale und internationale Erfolge verzeichnen kann, sowohl klassischer Evergreens als auch ausgesuchter Titel, die man nicht jeden Tag hört.

Es werden coole Swing Songs der Sinatra/Norvo und Sinatra/Antonio Carlos Jobim Kooperation, schmachtende Balladen, bis hin zu “Ausreißern” des legendären Louis Prima zu hören sein, die André Rabini mit seinem Stimmvolumen allesamt einfängt.

Natürlich gehört eine charmante und humorvolle Präsentation ebenso dazu, wie kleine Anekdoten aus dieser Zeit. Zielgruppe für dieses Programm sind alle, die frisch verliebt, dauerverliebt oder einfach nur musikverliebt sind. Es wird Ihnen ein angenehm swingender Abend bereitet, der Sie mit einem Lächeln nach Hause gehen lassen soll.

André Rabini (Gesang) bringt auf seine ganz persönliche Weise den Charme von Frank Sinatra, den Humor von Louis Prima und die Coolness eines Dean Martin auf die Bühne. Er ist einer der wenigen Vokalisten, der auch ein Instrument beherrscht. Somit ist Rabini nicht nur Sänger, sondern Vollblutmusiker! Und das hört man, sobald er seinen Mund aufmacht. Für Rabini bedeutet “Swing” nicht nur Gesang, sondern auch Entertainment! Wie hat Dean Martin so schön gesagt: “Wenn die Leute gespannt sind, bin ich es auch!”
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
15 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Blues & Swing
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
cotton club ANDRE RABINI SEXTETT cottonclub
Cotton Club von innen
http://www.cotton-club.de/
 


Die Kommentare sind geschlossen.