KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
RüDIGER “ELECTRIC” KRAUSE – JAZZ´N`MOVIE
Besetzung
Rüdiger “Electric” Krause - guit
Mal anschauen
ansehen Rüdiger “Electric” Krause   Jazz´n`Movie jazzinhamburg
 
R%C3%BCdiger 0982 by Mehmet Dedeoglu kl 51779 Rüdiger “Electric” Krause   Jazz´n`Movie jazzinhamburg
 
Am Do., den 29. Nov. kommt das Format “Jazz´n`Movie” des renommierten Jazz-Gitarristen Rüdiger “Electric” Krause als Film-Musik-Abend in die 3falt.Musik von Carla Bley in Bild, Ton und auf GitarreRüdiger Krause ist eigentlich Gitarrist, Komponist, Arrangeur und Kopf des Berliner Trios Electric Krause. Er ist nicht nur Fan der „Grande Dame“ der Jazzkomposition, Carla Bley, sondern nahm mit ihr und dem Bassisten Steve Swallow gar ein eigenes Album auf.

In die ´3falt` kommt er nun mit einer Weltpremiere, denn unter dem Slogan „Jazz´n`Movie“ spielt er live Jazz-Gitarre und zeigt Filme, die nicht nur filmisch sondern musikalisch herausstechen.

Als großer Filmfan hat Rüdiger Krause nun den franz. Film „Das Auge“ (1983) entdeckt. Dort spielt Michel Serrault  einen Privatdetektiv, der bei der Beschattung einer jungen Frau (Isabelle Adjani) – wider besseres Wissen – seine Tochter wiederzuerkennen glaubt. Um ihr nahe zu sein, macht er sich zu ihrem Komplizen, was sich wenig später als ziemlich schlechte Idee herausstellen soll. Die Musik zum Film stammt von der legendären Pianistin und Komponistin Carly Bley und war die einzige Filmmusik von ihr.  Rüdiger Krause führt nicht nur verbal als auch mit seiner E-Gitarre in ihr Werk und Schaffe  ein, um dann gemeinsam diesen außergewöhnlichen Film und ihre Musik mit extra besorgter Filmtechnik gemeinsam zu erleben.

Eintritt: 10,- €

(Die Gesamtlänge des Programms liegt bei etwa 150 spannenden Minuten.)

Gefördert wird Dreifalt u.a. vom Fonds Soziokultur, Saga Stiftung Nachbarschaft, dem Beirat der Integrierte Stadtteilentwicklung Harburg Innenstadt / Eißendorf-Ost und der Bezirksversammlung Harburg.

Das Konzert findet in Kooperation mit “Marias Ballroom”, Lasallestraße, statt.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
10 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
(Film-)Musik von Carla Bley
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
 Rüdiger “Electric” Krause   Jazz´n`Movie jazzinhamburg
 


Die Kommentare sind geschlossen.