KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
TADEUSZ JAKUBOWSKI (SAX) / JOHANNES BAHLMANN (P)
Mal reinhören
reinhoeren Tadeusz Jakubowski (sax) / Johannes Bahlmann (p) jazzinhamburg
 
Bahlmann Jakubowski Tadeusz Jakubowski (sax) / Johannes Bahlmann (p) jazzinhamburg
 
Sie spielten schon der einstigen “Klangkirche”, als die “3falt” eben noch als Kirche diente. Nun wird die leerstehende Harburger Dreifaltigkeitskirche gerade auf eine kulturelle Neunutzung hin erprobt und so kommen die beiden Jazzer zurück, um diesem einmaligen  Bau und seiner Akustik und Atmosphäre zu huldigen: Tadeusz Jakubowski und Johannes Bahlman.

Der Pianist und Komponist Johannes Bahlmann studierte in den 80ern Jahren Jazz und Klassik in den USA. Zurück in Hamburg spielt er in zahlreichen Ensembles und komponiert für Theater. Seine Musik ist tief verwurzelt in der von Bill Evans, Keith Jarrett und McCoy Tyner, mit Einflüssen von Blues und Gospel, Chansons bis hin zu klassischer, barocker Musik. Er übernimmt die Techniken Bachs, Saties oder Bartoks, verbindet sie mit eigenen Ideen und improvisiert damit.

Mit dem polnischen Saxophonisten und Wahlhamburger Tadeusz Jakubowski , der u.a. die Reihe FEEL FREE TO IMPROVISE im Restaurant Brückenstern an der Sternbrücke initiierte, hat sich ein Duo gefunden, das wunderbare Klangbilder entstehen lässt.

Tadeusz Jakubowski ist ein großartiger, leiden-schaftlicher und ausdruckstarker Instrumentalist, der bei zahllosen Konzerten und ebenso vielen Aufnahmen als Studiomusiker sein Ausnahme-können und prägnanten Saxophon-Sound, wie auch seinen eigenen Stil unter Beweis gestellt und entwickelt hat.

Das Konzert und die Inszenierung ist Teil des forschenden Kulturprojektes Dreifalt, welches zum Ziel hat, ein tragfähiges Nutzungskonzept für die denkmalgeschützte, aber von der Gemeinde nicht mehr benötigte Kirche, zu entwickeln. Gefördert wird Dreifalt u.a. vom Fonds Soziokultur, Saga Stiftung Nachbarschaft, dem Beirat der Integrierte Stadtteilentwicklung Harburg Innenstadt / Eißendorf-Ost und der Bezirksversammlung Harburg.

Das Konzert findet in Kooperation mit “Marias Ballroom”, Lasallestraße, statt.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
5 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Jazz aus Hamburg
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
 Tadeusz Jakubowski (sax) / Johannes Bahlmann (p) jazzinhamburg
 


Die Kommentare sind geschlossen.