KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
COBURGER / NUSSBAUM QUARTET & XXL BAND – JAZZ HEROES
Mal anschauen
ansehen COBURGER / NUSSBAUM QUARTET & XXL BAND   JAZZ HEROES stageclub
 
 COBURGER / NUSSBAUM QUARTET & XXL BAND   JAZZ HEROES stageclub
 
Unter dem Titel „Jazz Heroes“ organisiert die Jazz Federation Hamburg eine Reihe von Projekten, in denen ein Hamburger Musiker auf seinen Helden trifft. Gabriel Coburger wählte mit Adam Nussbaum einen der vitalsten und swingendsten Schlagzeuger unserer Zeit. Geboren 1955, machte er Mitte der 70er erstmals auf sich aufmerksam. Geschichte schrieb er dann im Trio mit John Scofield und Steve Swallow. Als Partner von Michael Brecker beeindruckte er auf dessen Alben Ende der 80er. Und er reüssierte als Mitglied von Big Bands wie Gil Evans’ Monday Night Orchestra, Carla Bley, George Grunzt und in jüngerer Zeit mit der NDR Big Band.

Der ersten Teil des Konzerts gehört dem Quartett, welches im zweiten Set zur Großbesetzung, der XXL Band, erweitert wird.

Gabriel Coburger – saxJohn Schröder – pGiorgi Kiknadze – bAdam Nussbaum – dr

XXL Band: Saxophone: Johannes Wöhrmann, Max Böhm, Adrian Hanack, Edgar HerzogTrompeten: Philipp Kacza, Michael Leuschner, Felix Meyer, Claas ÜberschaerPosaunen: Sebastian Hoffmann, Lisa Stick, Johnny Johnson, Robert HedemannProf. Wolf Kerschek – arr, cond
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
Vorverkauf: 12 EUR,
Abendkasse: 15 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Reihe Jazz Heroes
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
stageclub COBURGER / NUSSBAUM QUARTET & XXL BAND   JAZZ HEROES stageclub
http://www.jazzfederation.de
 


Die Kommentare sind geschlossen.