KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
JAZZHOUSE FESTIVAL 2018: YOUNG GUN SILVER FOX
 
 JAZZHOUSE FESTIVAL 2018: YOUNG GUN SILVER FOX knust
 
Anders herum wäre der Projektname genauso sinnfällig: Auch als Young Fox Silver Gun hätten sich Andy Platts und Shan Lee wohl passend repräsentiert gefühlt. Musikalisch ausgefuchste Meisterschützen sind beide. Welch ein Hörerglück, dass sich der Ami Lee und der Inselbrite Platts nach über 10 Jahren des mal mehr und mal weniger ernst gemeinten Planens zur Fertigstellung ihres gemeinsamen Albums „West End Coast“ zusammenraufen konnten.Was die beiden für dieses hoffentlich nicht folgen-lose „West End Coast“ Album eint, ist die gemeinsame Vorliebe für zutiefst melodischen, anti-unterkomplexen und maximal groovenden High-Brow-Pop, dessen Zenit sie in Richtung Spät-Siebziger verorten und mit Steely Dan, Todd Rundgren, 10cc, Supertramp und den Doobie Brothers sogar ihre Vorbilder konkret benennen können. Was schon wieder merkwürdig ist – auf der absoluten Höhe der analogen Aufnahmetechnik waren die beiden geschmackstechnisch ja noch gar nicht mündig….
 
Termin-Infos und Anfahrt
Das wird gespielt
Jazzhouse-Festival
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
Knust JAZZHOUSE FESTIVAL 2018: YOUNG GUN SILVER FOX knust
http://www.knusthamburg.de
 


Die Kommentare sind geschlossen.