KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
23. SUMMERJAZZ FESTIVAL: BüHNE DROSTEI
 
SUMJAZ12 Logo 1 500x500px RGB 23. SUMMERJAZZ FESTIVAL: Bühne Drostei jazzinhamburg
 
17h: Janice Harrington meets Farmersroad Blues Band

Janice Harrington (Gesang)Dirk Theege (Gesang, Gitarre, Harfe)Ralf Gehrt (Keyboards)Randolf Muhl (Gesang, Schlagzeug)Jens Bornhöft-Juhl (Bass)Olaf Barkow (Saxophon)

Die nordamerikanische, vielseitige Künstlerin Janice Harrington ist als Jazz-, Blues- und Gospelsängerin, Produzentin und Schauspielerin bekannt. Geboren und aufgewachsen in Cleveland, Ohio lebt sie heute in Deutschland, nahe Lüneburg, mit ihrem deutschen Ehemann, dem Posaunisten und Klavierbauer Werner Gürtler.

Ihre Karriere begann 1969 mit Tourneen durch Südostasien, wo sie für das US Militär in verschiedenen U.S.O. Shows während des Vietnam-Krieges auftrat. Großen Erfolg hatte sie 1975 bis 1977 als Stargast im Las Vegas Flamingo Hotel. Janice Harrington stand mit Künstlern wie Billy Daniels, Lloyd Bridges, Frank Sinatra Jr., Sammy Davis Jr. und Lionel Hampton auf der Bühne.

Lionel Hampton sagte einmal über  Janice Harrington, sie sei eine “One-Women-Show”.1980 kam Janice Harrington nach Europa. Hier trat sie in diversen Konzert-Vorprogrammen auf, u.a. 1982 für Joan Armatrading in Oslo und 1989 – zusammen mit der Kenn Lending Blues Band – für BB King in Kopenhagen.

Ein Höhepunkt in ihrer Karriere war der Auftritt für Bischof Desmond Tutu in Oslo, anlässlich der Verleihung seines Friedensnobelpreises. Janice Harrington begeisterte das Publikum in gemeinsamen Auftritten mit Rockin Dopsie, Buddy Guy, Champion Jack Dupree und Luther Allison. Von der internationalen Presse wird Janice Harrington als warmherzig beschrieben.

Sie hat die Gabe und die Ausstrahlung, das Publikum in ihren Bann zu ziehen und den Spannungsbogen während des gesamten Konzerts aufrecht zu erhalten.

Die Farmer’s Road Blues Band – seit 35 Jahren in der norddeutschen Bluesszene ein fester Begriff wirkt heute lebendiger denn je. Das Repertoire der Elmshorner Formation umfasst vom gefühlvollen Slow-Blues bis zum tanzbaren Up-Tempo-Boogie die volle Palette des Rythm´n´Blues. Die stilistische Bandbreite reicht von Electric-Blues in der Tradition von B.B.King, Muddy Waters oder Eric Clapton bis zu akustischen Nummern im Stil von Taj Mahal oder Keb Mo. Zusammen mit ihrer sympathischen Bühnenausstrahlung eine Garantie für einen gelungenen Konzertabend.

CD-Release Tour 2018/2019 :Buchen Sie einen einmaligen Konzertabend mit einer straighten Band und einer US – Entertainerin der Spitzenklasse !! Feeling und Spielfreude ohne Kompromisse !! Und das Publikum wird teilhaben, mitgrooven, mitklatschen und mitsingen !20h: Meena Cryle and The Chris Fillmore Band

Meena Cryle (Gesang)Chris Fillmore (Gitarre)

Meena Cryle and Chris Fillmore bilden ein Gespann, das in dieser Intensität im gegenwärtigen Musikbusiness nicht allzu oft zu finden sein dürfte. Bei beiden merkt man, dass Musikalität, Gefühl, Seele und Genre keine Frage der Herkunft sind, sondern aus dem Ich wachsen, wenn dieses kompromisslos von der Leine gelassen wird.

Kompromisslos ist auch ihr Songwriting, sie bedienen sich so einiger Genres, reihen sie aneinander, nehmen raus was ihnen gefällt und es entsteht etwas vollkommen Eigenständiges, das noch dazu von ihrem außergewöhnlichen musikalischem Talent beseelt wird. Und weil man dem Blues nachsagt, er sei bodenständig, erdig und leidenschaftlich, findet man die vier Alben („Try me“, „Feel me“, „Tell me“, In Concert“) von Meena Cryle and The Chris Fillmore Band auch im Bluesregal, wobei in diesen beiden Musikern noch etwas anderes schlummert, etwas das tiefer ist als die Nacht finster.

Das zeigen sie auch in der ungewöhnlichen Leidenschaft bei dem was sie auf der Bühne abliefern – beide sind Künstler die einfach ganz genau wissen was sie tun, weil sie vollkommen bei sich sind. Wer auf Americana Musik steht, John Lee Hooker und Stevie Ray Vaughan Alben im Regal stehen hat und auf Tom Waits oder Janis Joplin abfährt, der sollte es auf keinen Fall verpassen, Meena Cryle und Chris Fillmore live auf der Bühne zu erleben: sie liefern die perfekte Mischung aus Vintage Sound, zeitgemäßer Interpretation und unglaublicher Spielfreude.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
frei
Das wird gespielt
23. SummerJazz Pinneberg
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
 23. SUMMERJAZZ FESTIVAL: Bühne Drostei jazzinhamburg
 


Die Kommentare sind geschlossen.