KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
GERRIT BROCKMANN & BAND
Besetzung
Gerrit Brockmann: Gesang, akustische (Slide-) Gitarren;
Ralf Brinkmann: Bass;
Maximilian Suhr: Drums/Percussion
Mal reinhören
reinhoeren GERRIT BROCKMANN & BAND  cottonclub
 
gerritbrockmann&b 1 GERRIT BROCKMANN & BAND  cottonclub
 
Gerrits Akustik “Unplugged” Band hatte ihre Auftrittspremiere im Februar 2013 und mittlerweile ein Programm von 40 Songs, fast alle aus der Feder von Songwriter Gerrit Brockmann, eingeprobt und aufgeführt. Auch bei diesem Konzert werden wieder neue Songs von Gerrit zu hören sein, inspiriert von Folk-, Blues-, Jazz-, Gospel-Musik und englischen Bands der 1960-er Jahre.

Das Bremer Trio improvisiert auch gerne und löst sich von Gerrits straffen Song- Arrangements, es gibt solistische Einlagen und bei passender Gelegenheit läßt Gerrit Anekdoten aus dem Leben eines Tour-/Roadmanagers einfließen. Sein Song “Born in Madagascar” z. B. handelt von Madagascar Slim, Mitglied des Kanadischen Trios “Tri Continental”, den Gerrit vor vielen Jahren gut kennenlernte. Der Song ist eine Kurzbiografie des Musikers in Bluesform. Ergänzt wird das Programm durch einige polit- und sozialkritische Texte wie “Thousands of silent lips” und “Don’t look away”, in dem der Bremer Songwriter (sich selbst) zur Zivilcourage aufruft und dabei im Stile von Taj Mahal, den er persönlich kennenlernte und dutzende seiner Konzerte verfolgte, die Gitarre zupft. Schlechte Laune vertreibt er sich mit seinem Lied (There is a) “Life after winter”. Brockmanns Slide-Guitar-Spiel ist u.a. bei Bo Diddleys Song “Crackin Up” sowie Bobby Womacks “It’s all over, now” zu hören.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
8 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
American Roots-Rock-Blues-Folk-Soul
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
cotton club GERRIT BROCKMANN & BAND  cottonclub
Cotton Club von innen
http://www.cotton-club.de/
 


Die Kommentare sind geschlossen.