KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
TOP PRIRORYTY -RORY GALLAGHER TRIBUTE BAND
Besetzung
Dirk Pingel | Gitarre, Lead Vocals;
Sven Braune | Bass;
Stephan Kuehn | Drums
 
toppriroryty rory 1 TOP PRIRORYTY  Rory Gallagher Tribute Band cottonclub
 
Ganz im Sinne des unvergessenen Klassikers versprechen “TOP PRIRORYTY” eine imaginäre Reise durch die Musik des leider schon verstorbenen Ausnahmemusikers Rory Gallagher.

Wenn auch viele die Musik des irischen Musikers lieben und auch spielen, findet man doch selten eine Band, die derart auf Details achtet.

Die Band versucht in jeder Hinsicht genauso zu klingen, wie Rory und seine Band. Als Rory Gallagher-Coverband sind sie einzigartig. Das liegt besonders am Frontmann der Band, Dirk Pingel. Dirk beherrscht seine Gitarre nicht nur ebenso gut wie Rory Gallagher, er klingt auch noch erstaunlich gleich und sieht ihm sogar sehr ähnlich.

Auch wer sich für die Instrumente und das Equipment interessiert, wird hier nicht enttäuscht!. Für alle Gallagher-Fans und Freunde exzentrischen Gitarrenrocks und auch des Blues sollte diese Band ein “Muß” sein. Und auch wer Rory bislang nicht kannte wird begeistert sein!

TOP PRIRORYTY garantiert für ein stimmungsvolles Konzerthighlight.

Support: Just Folk Trio

Just Folk präsentieren in ihren Konzerten die beliebten Klassiker der Englischen Folk Musik. In ihrem vierten Bühnenjahr gehen Just Folk mit neuem Programm auf die Bühne, das breit gefächerte Repertoire aus Songs wird umrahmt von Stories und Gags mit englischem Humor und temporeichem Entertainment, das bei keinem traditionellen Pub-Abend fehlen darf. Just Folk genießt einen Ruf als exzellente Live-Band, die mit ihren Auftritten ihr Publikum in zahlreichen Konzerten seit mehreren Jahren mitreißt und begeistert.

Christopher Chinery ist der Entertainer des Abends, er ist in London geboren und aufgewachsen und bringt das Publikum stilecht mit Witz und Charme zum Lachen. Dabei hat er den sprichwörtlichen Schalk im Nacken sitzen, wenn er mit einem Augenzwinkern Geschichten aus dem englischen Alltag erzählt. Er singt und erzählt mit einer charismatischen Bühnenpräsenz und einer Stimme, die unter die Haut geht. An seiner Seite, die Violinistin und Akkordeon Spielerin Daniela Kühn, die Sängerin Nina Lorenz und der Gitarrist Hermann von Ehrenstein.

Leichtfüßig vorgetragene Balladen wechseln mit rasanten, mitreißenden Jigs, Country Tänzen und Polkas, bei denen die Füße nicht mehr still bleiben können. Virtuosität gepaart mit purer englischer Lebensfreude – mit dieser Mixtur lässt Just Folk den Funken überspringen – “Wie eine Reise durch England – ein fantastisches Gesamtkunstwerk” – ein großartiges Live-Erlebnis.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
10 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Tribute-Band
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
cotton club TOP PRIRORYTY  Rory Gallagher Tribute Band cottonclub
Cotton Club von innen
http://www.cotton-club.de/
 


Die Kommentare sind geschlossen.