KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
JAZZNIGHT – TRIBUTE TO COLE PORTER
Besetzung
Leitung: Anselm Simon
 
FB%25200102%2520saengerinnen JAZZNIGHT   TRIBUTE TO COLE PORTER kulturkirche
 
Erneut bezaubern und begeistern die Künstler der Jazzabteilung des Hamburger Konservatorium ihr Publikum mit ihrem Talent und ihrer Spielfreude: Die jungen SängerInnen und MusikerInnen stehen wieder gemeinsam mit ihren Lehrern/Dozenten – allesamt Profimusiker aus der aktuellen Jazz-, Rock-, Pop- und Studioszene – auf der Bühne und werden “jazzen und swingen” – bunt durcheinander gemixt, spontan und mit großem Spaß am improvisierenden Spiel.

Das diesjährige Abschlusskonzert der Studierenden des Jazzstudienganges am Hamburger Konservatorium unter Mitwirkung von „Barner 16“ und Stipendiaten der Hans-Kauffmann-Stiftung ist dem berühmten Jazzkomponisten Cole Porter gewidmet.

Cole Porter zählt zu den wichtigsten Jazz-, Musical- und Filmmusikkomponisten. Seine wunderbaren Kompositionen sind auch knapp 50 Jahre nach seinem Tod in der internationalen Jazzszene unvergessen. Alle großen Musikerinnen und Musiker der Jazzgeschichte haben „What Is This Thing Called Love“, „I´ve Got You Under My Skin“ oder „Night And Day“ interpretiert, und damit für die nachfolgenden Musikergenerationen vorbildhaft als Jazz-Standards etabliert.

Neben Cole Porters musikalischer Raffinesse fällt seine klangmalerische Bildhaftigkeit auf, die an diesem Konzertabend von rund 16 jungen Musikerinnen und Musikern in unterschiedlichen Ensembles „in Szene“ gesetzt wird.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
Vorverkauf: 10 EUR,
Abendkasse: 15 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Abschlusskonzert der Studierenden des Jazzstudienganges am Hamburger Konservatorium
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
 JAZZNIGHT   TRIBUTE TO COLE PORTER kulturkirche
Jazz live in der Kulturkirche Altona
http://www.kulturkirche.de
 


Die Kommentare sind geschlossen.