KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
MARINA & THE KATS: “WILD!” – LET´S SWING!
Besetzung
Marina Zettl (vocals/snare);
Thomas Mauerhofer (acoustic guitar/vocals);
Peter Schönbauer (bass/vocals/bass drum)
Mal anschauen
ansehen MARINA & THE KATS: WILD!   LET´S SWING! kulturkirche
 
MTKs AntoniaRenner 3%2520hjf MARINA & THE KATS: WILD!   LET´S SWING! kulturkirche
 
Die kleinste Bigband der Welt stellt ihre neue CD vor

ur ein Jahr nach ihrem Debütalbum „Small“ waren Marina & The Kats, die kleinste Big Band der Welt, wieder im Studio. Diesmal ist es sogar ein Vinyl Doppelalbum geworden. „Wild“ nennt sich der zweite Streich. 16 neue Titel finden darauf Platz. Dabei sind Marina und ihre Katzen ihrem Stil und ihrem Motto SWING SWING SWING treu geblieben. Über 100 Konzerten geschuldet tauchen sie dabei aber noch tiefer ein, in den heißen, treibenden Sound der Juke Joints und Ballrooms. Fetzige Gypsygitarren, leichtfüßige Melodien, luftige Beserlgrooves und Marinas einzigartig charmante Stimme verschmelzen zu einem sehnsuchtsvoll nostalgischen Cocktail, den man schon morgens beim Frühstück und auch noch abends im Tanzcafé genießen kann und der einem unwillkürlich ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

So hebt man mit Marina & The Kats ab, zu einer träumerischen Reise in die Zeit der Django Reinhardts und Cab Calloways, der Diven und Crooners, des Lindy Hops und Collegiate Shags, der Radio Shows und Revuetheater, der Mirós und Picassos, der Peek-A-Boo’s und Victory Rolls, der Buick Rivieras und Cadillac Convertibles zwischen dem schummrigen Cotton Club Harlems und den sonnenüberglänzten Palmen Santa Monicas und landet doch immer wieder sanft im Hier und Heute. Da schnippen die Finger, da leuchten die Augen, da wirbelt’s am Parkett – oder über die Tanzfläche, die wir an so einem Abend natürlich auch einrichten werden.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
Vorverkauf: 13 EUR,
Abendkasse: 18 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Swing
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
 MARINA & THE KATS: WILD!   LET´S SWING! kulturkirche
Jazz live in der Kulturkirche Altona
http://www.kulturkirche.de
 


Die Kommentare sind geschlossen.