KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
HAESEL BLUESBAND
 
2018 05 29 HAESEL BLUESBAND cottonclub
 
Die Dresdner Band HAESEL Rock & Blues spielt neben dem Blues auch ehrlichen Deutschrock in Eigenkomposition. Das Spektrum reicht von rockigen Songs bis zu gefühlvollen Balladen. Die fünf Männer spielen den Blues und das aus Leidenschaft – nicht mehr und nicht weniger –

HAESEL, das sind drei Profimusiker und zwei Amateure, die schon seit Jahren zusammenspielen. Gitarrist Jürgen Heinrich, genannt “Häsel”, ist ein “alter Hase” des Ostrocks. In den 70er Jahren gründete er mit zwei Kumpel die DDR-Band LIFT. Seitdem rockt er vor allem den Osten der Republik. Für Haesel komponiert er eigene Stücke. Die Texte schreibt Sänger und Gitarrist Hans-Werner Dörfler. Mit 14 machte er bereits Straßenmusik in Hamburg. Inzwischen hat er seine Stimme professionell ausgebildet und singt nebenbei gerne auch mal den einen oder anderen Sinatra-Song. Für die tiefen Töne ist Bassist Peter Schmelzer verantwortlich. Seit über 30 Jahren treibt er sich durch die Berliner Musikszene. “Trommeljoe” Patrick Neumann ist das rhythmische Rückgrat der Band. Als diplomierter Schlagzeuger von der Dresdner Musikhochschule schiebt er den Groove an und inszeniert nebenbei hörenswerte Jazzprojekte. Keyboarder Rainer Clausnitzer studierte Klavier und Komposition in Dresden und gehört ebenfalls zu den Größen des Ostrocks. Er spielte in Bands wie “Elephant”, “Martina Mai & Generator” sowie dem Kultorchester “Jackpot”.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
8 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Blues & Rock
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
cotton club HAESEL BLUESBAND cottonclub
Cotton Club von innen
http://www.cotton-club.de/
 


Die Kommentare sind geschlossen.