KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
FRüHSCHOPPEN: TRADITIONAL NEW ORLEANS ENSEMBLE
Besetzung
»Kid John Kuni« - Trompete;
Wolfgang Schultz-Coulon - Klarinette/Sax;
Uli Falk - Posaune;
Ekart Morlak - Klavier;
Dr. Dieter Trines - Tenor Banjo;
Kurt Tomm - Bass
Mal anschauen
ansehen Frühschoppen: TRADITIONAL NEW ORLEANS ENSEMBLE cottonclub
 
traditionalneworle 2 Frühschoppen: TRADITIONAL NEW ORLEANS ENSEMBLE cottonclub
 
Das Traditional New Orleans Ensemble wurde in den frühen 1970ern in Hamburg gegründet. Die Band orientierte sich von Anfang an, am zeitgenössischen schwarzen Jazz aus New Orleans, wobei die »George Lewis Ragtime Jazz Band stets im Mittelpunkt ihres Interesses stand. Die Band fühlt sich ausschliesslich dieser New Orleans Revival Musik verpflichtet und darf von sich »proudly« behaupten, die einzige in Hamburg zu sein, die diesen Stil noch pflegt! Um Missverständnisse auszuräumen, wir kopieren nicht sondern bringen ausschliesslich unser eigenes Musik-Selbstverständnis zu Gehör! (… Nichts für nichts Museum-Freunde…!)

Natürlich zehren die Musiker von ihren ausgedehnten Auftritten im Ausland mit vielen Freunden aus den U.S.A. und anderen europäischen Kollegen. Aber das gehört eher zu den selbstverständlichen Dingen im business, darüber muss man nicht gross reden. Das Repertoire entstand aus den Liedern, die die die musiker von ihren vielen Besuchen aus der Geburtsstadt des Jazz mit nachhause gebracht haben. So können diese Musiker getrost von sich behaupten, ein umfangreiches »authentisches Repertoire« zu pflegen.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
8 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Frühschoppen
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
cotton club Frühschoppen: TRADITIONAL NEW ORLEANS ENSEMBLE cottonclub
Cotton Club von innen
http://www.cotton-club.de/
 


Die Kommentare sind geschlossen.