KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
JUDITH TELLADO DUO
Besetzung
Judith Tellado (Vocals, Percussion);
Georg Sheljasov (Piano, Gitarre)
Mal anschauen
ansehen Judith Tellado Duo henneberg
 
 Judith Tellado Duo henneberg
 
Mit viel Humor und immer im Kontakt mit dem Publikum erzählt Judith Tellado (Komposition, Vocals, Percussion) die Geschichten hinter ihren Liedern. Die Songs der letzten CD waren inspiriert vom allabendlichen Bild auf St. Pauli: Prostituierte, Partygänger, Künstler und die schönen, bunten Lichter, die bei Nacht leicht die Geschichten der einzelnen Personen verwischen und überstrahlen.

Die neue Platte „Yerba Mala“ ist schon in Arbeit, mit neuen, intimeren Stücken, die von Veränderung und der Sehnsucht nach dem einfachen Leben handeln. Judith Tellado schreibt auf Englisch, durchaus mal versetzt mit eigenwillig eingestreuten deutschen Satzfragmenten, und – wenn die Lieder sehr persönlich sind – auch oft in ihrer Muttersprache Spanisch. Einige der neuen Lieder kommen im schlichten Popgewand daher, und die Sängerin legt die Cajón spielend gleich selbst das Groove-Fundament für die eigenen Songs. Und Judith Tellado spielt noch einiges mehr an Perkussion: Mal gibt’s die swingende Snare Drum mit Jazzbesen, mal vermitteln Bongos, Güiro und Shaker ein Flair lateinamerikanischer Folklore. Begleitet wird sie von ihrem Mann Georg Sheljasov (Piano, Gitarre), der den abwechslungsreichen Sound des Duos vervollständigt.

Visuell abgerundet wird der Abend durch die Malerei Judith Tellados, die Teil des Bühnenbilds ist, und über deren Entstehung die Künstlerin zwischen den Songs noch die eine oder andere Geschichte einfließen lassen wird.

„Ihre Stimme fällt auf in der Flut der Neuerscheinungen“, schreibt der kulturSPIEGEL über die puertorikanische Sängerin und ihr Album „Under Neon Stars“; das Jazz Podium kommentiert, dass „Judith Tellado mit diesem Album souverän und klangschön im europäischen Jazz-Singer-Songwriter-Genre angekommen sei“.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Das wird gespielt
Jazz-Baroque-Tango-Project
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
Foto Burg Henneberg Judith Tellado Duo henneberg
Die Burg Henneberg am Alsterlauf
http://www.burg-henneberg.de
 


Die Kommentare sind geschlossen.