KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
BEN HANSEN TRADITIONAL JAZZ TRIO
 
2018 02 01 BEN HANSEN TRADITIONAL JAZZ TRIO cottonclub
 
Das neue Jazz Trio um den Klarinettisten Ben Hansen spiegelt eindrucksvoll den Jazz der 20ziger und 30iger Jahre wieder. Die Musik von L.Armstrong, Benny Goodman, Coleman Hawkins, Sydney Bechet wird neu zum Leben erweckt und überzeugend interpretiert. Der Leader Ben Hansen, einer der besten europäischen Mainstream Jazz Klarinettisten u. Saxophonist war Schüler von Herb Geller und spielte bereits mit vielen Jazzgössen u. a. mit dem Pianisten Larry Fuller (Mitglied des Ray Brown Trios), Marty Pizzarelli u. dem Bassisten Jean-Louis- Rassinfosse, der 10 Jahre im Quartett des legendären Trompeters Chet Baker spielte.

Ben Hansen trat auch mit der NDRBigband auf. Er lebte und arbeitete 5 Jahre in London und spielte u.a. in Ronnie Scotts, dem berühmtesten englischen Jazzclub. Mit Jan-Hendrik Ehlers verfügt das Trio über einen der besten deutschen Stride Pianisten in der Tradition von Fats Waller und Teddy Wilson. Er spielt ständig in Holland und Dänemark. Der Schlagzeuger Nils Conrad vervollständigt das Trio mit seiner unglaublichen Virtuosität. Er trat u.a. auf mit Rod Maso,John Defferary u. E.Wrobel. Elegantes Zusammenspiel und virtuoses musikalisches Solo-Feuerwerk versprechen erstklassigen Hörgenuss und Mitswingen.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
8 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Jazz der 20er und 30er Jahre
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
cotton club BEN HANSEN TRADITIONAL JAZZ TRIO cottonclub
Cotton Club von innen
http://www.cotton-club.de/
 


Die Kommentare sind geschlossen.