KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
“RUNNING AFTER THE SUN” – MARIE KRUTTLI TRIO
Besetzung
Marie Kruttli (voc);
Lukas Traxel (Kontrabaß);
Martin Perret (Percussion);
Mal anschauen
ansehen “Running after the Sun”   Marie Kruttli Trio henneberg
 
Aktuelles Album
"Running after the Sun"
 http://www.qftf.net/product/marie-k...
Wo gibt's das aktuelle Album?

http://www.qftf.net/product/marie-k... 
 “Running after the Sun”   Marie Kruttli Trio henneberg
 
Oh Sie sind Sängerin?, ist eine Gesprächseröffnung, die man aushalten muss. Vieles hat sich verändert aber ganz ehrlich: Jazz ist immer noch eine Männerdomäne, mit allen gängigen Macho Clichés und Vorurteilen. Ich bin 25 Jahre alt, blond und 163cm klein. Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in der französischen Schweiz, weit entfernt vom trendigen Kulturgeschehen oder einer hippen Szene. Wenn Menschen meine Hände sehen, fragen Sie mich, wie ich mit diesen kleinen Fingern ein Klavier zum Klingen bringe. Natürlich macht mich das wütend. Ich wurde aus Bands geschmissen, weil ich einen Freund habe, und bekomme Engagements, weil sich Bandleader mehr erhoffen. Aber es geht nicht um mich, es geht um Musik! «Running After The Sun» ist meine Geschichte der letzten zwei Jahre. Die Schule ist aus und die Realität holt dich ein. Es ist furchteinflößend. Ich bin keine Studentin mehr, aber fühle mich, als hätte ich nichts gelernt. Die Wirklichkeit wirft viele Fragen auf und ich habe einen starken Hang zum Grübeln. Ich vergesse oft, wie viel Zeit man sich geben muss. Meine Ungeduld hat meine Leidenschaft für Musik in eine Obsession verwandelt. Ich renne nach Konzerten, Anerkennung und Beachtung. Selbstzweifel ist ein ständiger Begleiter. Ich wurde karrieregeil! Es ging nicht mehr um Musik, um Ausdruck, Gefühl oder Freiheit. Es ging nur noch um messbare Erfolge. Ich hatte verlernt, im Jetzt zu sein. Es ist die Sonne, die unsere tägliche Realität formt. Es ist Leidenschaft, die meine Musik antreibt. Der Wille, zu sehen und zu hören. Geschichten zu erzählen, die in der Nacht langsam verschwinden und die mit jeder Morgendämmerung eine neue Bedeutung und Hoffnung bringen. Sich der Dunkelheit stellen und niemals aufhören nach der Sonne zu rennen.

Marie Kruttli Trio besteht aus Lukas Traxel (Kontrabaß), der als einer der beeindruckendsten jungen Bassisten Europas bezeichnet wird und Drummer Martin Perret (Percussion), ein Meisterschüler der Kreativ-Legende Gerry Hemingway.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Das wird gespielt
Vocal-Jazz
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
Foto Burg Henneberg “Running after the Sun”   Marie Kruttli Trio henneberg
Die Burg Henneberg am Alsterlauf
http://www.burg-henneberg.de
 


Die Kommentare sind geschlossen.