KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
RAMóN VALLE TRIO
Mal anschauen
ansehen Ramón Valle Trio jazzinhamburg
 
22 Ramón Valle Trio jazzinhamburg
 
Der Jazzclub Der Verfolger freut sich den großartigen kubanischen Pianisten Ramón Valle und seinTrio vorzustellen. Ihn bezeichnete Chucho Valdés als „The greatest talent among our young pianists. “Mit tollen Rhythmen, wunderbaren Klangfarben und hochvirtuosen Solis ergreift er die Zuhörer vomersten Augenblick an. Lebendige Tonkaskaden wechseln sich mit gefühlvollen Balladen ab. Kongenialergänzt werden die Kompositionen Valle’s durch den Kontrabass von Omar Rodríguez Calvo (u.a.Tingvall Trio) und dem jungen Schlagzeuger Jamie Peet.Ramón Valle, geboren 1964 in Holguín, Kuba, macht 1984 seinen Abschluss an der nationalenKunsthochschule von La Habana. Schnell zeigt sich sein außergewöhnliches Talent als Pianist. 1991nimmt er das Angebot von Silvio Rodríguez, einem der Väter der „Nueva Trova Cubana“ an, seinerBand Diákara beizutreten, in der er bis 1993 Mitglied ist. Seine europäische Karriere beginnt 1995 inBarcelona, worauf viele weitere Tourneen durch Europa und Lateinamerika folgen.Omar Rodríguez Calvo (Matanzas, Kuba) ist einer der geschätztesten Bassisten des Latin-Jazz undtreuer Gefährte Ramón Valles, seit sie gemeinsam die Hochschule für Musik in La Habana besuchten.Seit 1994 lebt er in Hamburg, von wo aus er seine musikalische Karriere weiterentwickelte.Der Schlagzeuger Jamie Peet (geb. 1991) lebt in Amsterdam, begann bereits mit fünf Jahren dasSchlagzeug zu spielen und ist mit seinem ausdrucksstarken und hoch interaktiven Spiel aktuell einerder angesehensten und begehrtesten Schlagzeuger in der Musikszene. Er spielte bereits mit KrisBowers, Gregory Porter, Ramon Valle, Lars Dietrich, Tineke Postman, Dominic J Marshall, ErnstGlerum und vielen anderen.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
15 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Kubanischer Jazz
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
 Ramón Valle Trio jazzinhamburg
 


Die Kommentare sind geschlossen.