KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
PABLO WOIZ & MILONGA ROOTS
Besetzung
Pablo Woiz (Piano);
Or Rozenfeld (Kontrabass);
Martín Iannaccone (Percussion)
Mal anschauen
ansehen Pablo Woiz & Milonga Roots henneberg
 
 Pablo Woiz & Milonga Roots henneberg
 
Das Trio Pablo Woiz & Milonga Roots spielt mit dem Piano als leading voice auf brillante Weise mit den Rhythmen, die am Rio de la Plata entstanden sind: Tango, Milonga, Candombe, Vals, außerdem Zamba und argentinische Folklore. Das Trio erforscht die afrikanisch perkussiven Wurzeln, mit dem Piano als führende Stimme.Der Argentinier Pablo Woiz (Piano) entfaltet hier seine ganze Leidenschaft, huldigt den großen Meistern und entwickelt den Tango gleichzeitig durch seine Interpretation weiter. Or Rozenfeld (Kontrabass) und Martín Iannaccone (Percussion) antworten, gehen auf das Spiel ein…Pablo Woiz hat ein klassisches Pianostudium absolviert, aber seine tatsächliche Schule ist die permanente und unermüdliche Erforschung der Musik selbst, vor allem die seiner Heimat Argentinien. Tango in seiner traditionellen Form, Tango von Astor Piazzolla, Tango in der Weiterentwicklung und im Zusammentreffen mit anderen Musikrichtungen wie Zamba oder Chacarera. Jedes Konzert lässt ihn seine musikalische Sprache neu überdenken, die Interpretation in Frage stellen, um tiefer in das Verständnis derselben einzutauchen.Woiz hat mit legendären Tangogrößen zusammengearbeitet, unter anderem mit Juan José Mosalini, Quique Sinesi, Alberto Podestá oder Osvaldo Montes. Er war mit dem „Sexteto de Gabriel Merlino“ und der Show “Tango Pasión” auf Europatournee (2009, 2015), wirkte als Pianist im „Sexteto de Luis Stazo“ mit – Grammy Award-Gewinner zusammen mit dem Sexteto Mayor.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Das wird gespielt
Tango-Konzert
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
Foto Burg Henneberg Pablo Woiz & Milonga Roots henneberg
Die Burg Henneberg am Alsterlauf
http://www.burg-henneberg.de
 


Die Kommentare sind geschlossen.