KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
WORKSHOPS ZUR MUSIKALITäT DES TANGO
Leitende
Leandro Díaz (Gitarre,
Gesang) und Mauro Andrés Mauceri (Bandoneón)
 
default gross Workshops zur Musikalität des Tango henneberg
 
Leandro Díaz (Gitarre, Gesang) und Mauro Andrés Mauceri (Bandoneón) führen uns als Cosae Mandinga ein in die Geheimnisse ihrer Musik. Denn – so steht es im Interview mit den beiden in „Tangodanza“ -:

„Teuflische Dinge können beim Tango geschehen: Tänzer, die Musikern die Haare zu Berge stehen lassen, weil sie zu allem tanzen, nur nicht auf ihre Musik. Und Musiker, die so spielen, dass Tänzer verzweifeln, weil sie nicht ahnen, welcher Schritt gerade passt oder wie der Rhythmus weitergeht. Gut, dass es da ein teuflisches Duo gibt, das beiden Parteien mehr Vergnügen beim Tango bereiten will: ‘Cosae Mandinga’.“

Ihre Workshops zur Musikalität verhelfen mit Beispielen von Livemusik den Tänzern zu bewußterem Wahrnehmen – ganz unabhängig von ihrem tänzerischen Niveau. Es werden keine Tanztechniken oder Schritte beigebracht. Wir empfehlen, an den Workshops als Paar teilzunehmen; dies ist aber keine Voraussetzung.

15:00 – 17:00 Uhr: Melodische Strukturen

Melodien sind auf die gleiche Art konstruiert wie die gesprochene Sprache; in diesem Intensiv-Workshop vermitteln wir, wie man exklusiv die Melodien tanzen, wie die Enden vorhersehen kann, wie man mit einer Kadenz fließen und einen Tanz auf melodische Art ausdrücken kann.

Dynamische Übungen vermitteln dies mit Livemusik und berühmten Aufnahmen, um ganz in die melodische Welt des Tango einzutauchen.

18:00 – 20:00 Uhr: Milonga / Vals

Die Milonga ist ein besonderer Rhythmus, ihre Wurzeln sind ein bißchen kreolisch, ein bißchen afrikanisch und ein bißchen europäisch. Wir sind Fans und Experten dieser unter Tangotänzern wohl gefürchtetsten Materie.

Der kreolische Vals ist das von Lehrern am meisten vernachlässigte Thema – nicht bei uns!

Zu beiden Rhythmen bieten wir ein bißchen Geschichte, ihre jeweiligen melodischen und formalen Strukturen  und Besonderheiten.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Thema
Tango-Tanz
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
Foto Burg Henneberg Workshops zur Musikalität des Tango henneberg
Die Burg Henneberg am Alsterlauf
http://www.burg-henneberg.de
 


Die Kommentare sind geschlossen.