KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
LA UNIVERSIDAD DE LA SALSA
 
el gran combo La Universidad de la Salsa fabrik
 
Viel mehr als ein Salsaorchester! El Gran Combo de Puerto Rico (auch bekannt als “die Universität der Salsa”) sollte als eine echte lebende musikalische Institution betrachtet werden, wenn man von Salsamusik sprechen möchte. Wenige Bands haben es geschafft, ihre Identität über mehr als 50 Jahre bei der Entwicklung der Musikindustrie und der Konsumgesellschaft so zu bewahren. Gekennzeichnet durch seinen klassischen Stil, hat sich El Gran Combo immer darum bemüht, seine musikalische Identität zu schützen und seinen Sound, so originell, schlicht und wohlklingend, beizubehalten, wie er schon zu Anfang bei seiner Gründung am 26 Mai 1962 war. Am wichtigsten ist es El Gran Combo immer gewesen, die Wurzeln der traditionellen Musik Puerto Ricos in ihre eigene Musik einzubeziehen, so wie Rafael Ithier (Musikalische Leitung) bei einem Interview erklärt:”Da ich keine klassische Musikausbildung bekommen habe, bin ich nicht in der Lage, an die Werke von Bach oder Beethoven zu denken, aber doch an die von Chuito (Jesús Sánchez Eraso) und Ramito (Flor Morales Ramos), wenn ich am Komponieren bin. Ein Beispiel dazu ist wohl “Acángana” von 1963 oder andere Kompositionen wie: “Ojos chinos”, “A ti te pasa algo”, “Las hojas blancas” o “Sin salsa no hay paraíso”. Alle Werke, die diese These zu bestätigen. Dass El Gran Combo auch nach 50 Jahren eine der wichtigsten Vertreter des Salsa Genres weltweit darstellen, hat das Orchester ihrem künstlerischen Können, ihrem Talent und ihrer Arbeitsphilosophie zu verdanken. Wir freuen uns auf ein einmaliges Salsa-Erlebnis!
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
Vorverkauf: 32 EUR,
Abendkasse: 37 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Salsa
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
Marsalis kl La Universidad de la Salsa fabrik
http://www.fabrik.de
 


Die Kommentare sind geschlossen.