KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
BOOGIE RADIO
 
boogieradio 1 BOOGIE RADIO cottonclub
 
Das Wort m-bugi kommt aus der ki-kongo Sprache und steht für etwas teuflisch Gutes. Ob in den 20er Jahren, als Boogie Woogie kreiert wurde, dieser Ausdruck Pate stand, entzieht sich der Kenntnis des Chronisten. Wir zelebrieren eher 50er- und 60er-Jahr anglo-amerikanische Rootsmusik. Also Blues, Country, Rock’n'roll, mit Anteilen von Swing und manchmal auch Boogie Woogie. Die einzelnen Musiker sind seit mehr als zwei Dekaden in Europa unterwegs. Alle arbeiten noch in anderen Projekten. Wir schliessen uns ein bis zweimal im Jahr mit Boogie Radio zusammen, machen dann und wann eine CD (es sind inzwischen fünf), touren, essen und trinken gut und genießen in vollen Zügen das Privileg, Musiker sein zu dürfen. Der Cottonclub ist der perfekte Ort dafür. Soulfood, guter Wein, aufmerksames Publikum, eine wunderbare Crew, mehr wollen wir nicht, weniger auch nicht. Doch: überraschen wollen wir. Wenn das erlauchte Publikum das auch will, erwartet und ein wundervoller Abend.

Boogie Radio sind:

Björn Puls am Schlagzeug. Ohne zu übertreiben einer der kompetentesten Schlagwerker in Deutschland und Umgebung. Seit 25 Jahren Bühnenerfahrung, unter anderem mit den Chargers aus Hamburg, aktuell mit der Jimmy Reiter Band.

Dirk Vollbrecht am Bass. Seit zwanzig Jahren auf der Bühne. Mit Peter CrowC, the Chargers, Dieter Kropp. Der Fels in der Brandung. Er weiß, was ein Bass braucht und welche Raststätten den besten Kaffee haben.

Jan Mohr, Gitarrenmeister. Klangvirtuose. Zu Hause in allen Stilen. Ist Musik ein Sprache, beherrscht er alle Nuancen, die sprachlicher Ausdruck erfordert. Schon immer hauptberuflicher Gitarrero, unter anderem bei the Chargers, R.J. Mischo, Dieter Kropp, der Schreckschußband.

Peter Behne, Sänger. Peter hat Boogie Radio 1997 gegründet. Vorher zehn Jahre als Schlagzeuger bei Eb Davis tätig, wollte er immer sein eigenes Ding machen. Keine große Sache, eher eine große Liebe. Immer wieder überraschende Besetzungen, zunächst Boogie Woogie im Duo, dann 40er Jahre R&B mit neun Leuten auf der Bühne. Als nächste Station Boogie Radio, wie es heute ist. Reduziert auf Maximale.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
10 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Boogie
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
cotton club BOOGIE RADIO cottonclub
Cotton Club von innen
http://www.cotton-club.de/
 


Die Kommentare sind geschlossen.