KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
HOTTER THAN FIVE MIT HERBERT CHRIST + CLAUS JACOBI
 
hotterthanfive 1 HOTTER THAN FIVE mit HERBERT CHRIST + CLAUS JACOBI cottonclub
 
Hotter Than Five mit Hot Music of the TwentiesErinnerungen werden wach an den Jazz der Goldenen 20er Jahre, als der Jazz noch die Populär-Musik mit hohem künstlerischem Rang war. Auf zahllosen kleinen und großen Bühnen in den großen Ballungszentren der USA erklang diese heiße Musik, nach der von ca. 1924 – 1929 die ganze Welt verrückt war und Cakewalk, Charleston, Shimmie und vor allem Foxtrott tanzte. Besonders in Chicago und New York waren in den Vergnügungsvierteln unzählige Bands vom Solopianisten bis zum großen Revueorchester nahezu Tag -und Nacht beschäftigt, ihr vergnügungssüchtiges Publikum mit Songs, Blues und Stomps live und auf Tonträgern zu­friedenzustellen.

Das ist also die musikalische Basis der Hotter Than FiveIn der Frontline steuert Claus Jacobi‚ Saxophone und Klarinette die raffinierten Arrangements und Transkriptionen historischer Einspielungen legendärer Jazz Classics bei. Herbert Christ sorgt auf dem Kornett und der Trompete für virtuose Hot-Soli inspiriert von berühmten Namen wie Louis Armstrong und Jabbo Smith. Die swingende Rhythmusgruppe mit zwei britischen Musikern Fraser Gartshore am Piano und Clive Fenton, Sousaphon und dem international bekannten Banjo-Virtuosen Jürgen Kulus ergänzt die Frontline zu einer Formation, die aktuell zu den besten Small-Band Hot-Jazz-Gruppen in Europa zählt. Die Band war im Juli 2014 beim Jazzfestival in Davos/Schweiz eine Sensation. Denn dieses Quintett hatte in ihrem Repertoire viele Arrangements und Soli, die das Publikum fast mit Dauerbeifall quittierte.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
10 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Hot Jazz
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
cotton club HOTTER THAN FIVE mit HERBERT CHRIST + CLAUS JACOBI cottonclub
Cotton Club von innen
http://www.cotton-club.de/
 


Die Kommentare sind geschlossen.