KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
MARIA BAPTIST TRIO
Besetzung
Maria Baptist (Piano, Komposition);
Ralph Grässler (Bass);
Roland Schneider (Drums)
Mal reinhören
reinhoeren Maria Baptist Trio cvjm
Mal anschauen
ansehen Maria Baptist Trio cvjm
 
Maria Baptist Foto web Maria Baptist Trio cvjm
 
Der CVJM Lübeck begrüßt eine der spannendsten Ausnahmekünstlerin, die der Jazz zu bieten hat:Maria Baptist.Das Maria Baptist Trio wird das Beste aus ihren bisherigen Alben vorstellen, mit denen die Band in den letzten 15 Jahren seit ihrem Bestehen, auf den angesagtesten europäischen Clubs und Festivals tourte.

Die „überaus eigenständige Pianosprache ihres Trios“ (AAZ), ist auf vier von den Kritikern bejubeltenEinspielungen dokumentiert: Crazy Dreams (2000), Music for my Trio (2005), Spring in Berlin (2010) und Gate 29 (2012).Die Musik vom Maria Baptist Trio hat alles, was großen zeitgenössischen Jazz stets ausmacht und doch nur selten zu finden ist. „Herausragend in der jüngeren europäischen Jazzszene“ (EZ): MariaBaptist und ihr Trio.Die renommierte Künstlerin Baptist wurde 1971 in Ost-Berlin geboren. Ihr großes Talent liegt in derFamilie: Der Großvater war Orchestermusiker und Komponist, ihr Vater ist Pianist. Schon im Kindesalterfing sie an Klavier zu spielen und komponierte eigene Musikstücke. Für ihr Musikstudium ging sie nach New York an die New School und anschließend an die Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin.Heute pendelt Baptist zwischen beiden Städten.Baptists Konzerte – ob Solo, Trio, mit Streichern oder Big Band sind ein grandioses Live- Erlebnis:„Maria Baptists Musik ist ein Geschenk“, schwärmt Jazz-Ikone Maria Schneider.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
Vorverkauf: 15 EUR,
Abendkasse: 17 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Modern Jazz
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
 Maria Baptist Trio cvjm
 


Die Kommentare sind geschlossen.