KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
3. GLINDER JAZZTAGE – „JOHN DEFFERARY’S HOT TUXEDO JAZZ BAND“
 
3 GJT Vor klein 3. Glinder Jazztage   „John Defferary’s Hot Tuxedo Jazz Band“ jazzinhamburg
 
Einen „dicken Fisch“ hat das Organisationsteam des Vereins Stadtmarketing Glinde für die Auftaktveranstaltung der „3. Glinder Jazztage“ an Land gezogen:Zur so genannten Südstaatenparty im Bürgerhaus am Freitag, den 6. September, konnten die Organisatoren „John Defferary’s Hot Tuxedo Jazz Band“ verpflichten.

Die seit 1987 international renommierte Band hat sich dem klassischen New Orleans-Stil verschrieben. Bandleader John war zuvor viele Jahre mit Chris Barber und Papa Bue unterwegs und gilt als Hot-Jazz-Interpret von Weltklasse.Mit Kornett und Gesang ist der Swing-Spezialist Jørgen Nielsen aus Dänemark dabei. Der Engländer Mike Owen hat sich durch sein unglaublich gefühlvolles Spiel auf der Tenorposaune einen Namen gemacht. Auch die Rhythmusgruppe mit den Dänen Poul Christensen am Sousaphone und Stig Fisker (Banjo und Gesang) sowie dem deutschen Schlagzeuger Matthias Friedel gehört zur Spitzengruppe im Oldtime Jazz. „Mit dieser Band bieten wir den Jazzfreunden aus der Metropolregion wirklich Extraklasse“, betont Pressesprecher Hans-Peter Busch, der auch auf das Ambiente der Veranstaltung sowie ein Speisen- und Getränkeangebot im Südstaatenstil hinweist.Dank der Hauptsponsoren HASPA, KAHL-Group und AutoNova sowie der weiteren Sponsoren Sparkasse Holstein, Edeka Junius, Edeka Meyer und Wein Hüttmann konnte der Eintritt auf 12,50 Euro begrenzt werden. Allerdings waren die 199 Karten schon nach einer Woche ausverkauft. Nur mit viel Glück kann eventuell noch ein Rückläufer ergattert werden.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
12,50 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Hot Jazz
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
 3. Glinder Jazztage   „John Defferary’s Hot Tuxedo Jazz Band“ jazzinhamburg
 


Die Kommentare sind geschlossen.