KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
MATTHIAS SCHLECHTER + JOCHEN REICH
Mal reinhören
reinhoeren Matthias Schlechter + Jochen Reich cottonclub
Mal anschauen
ansehen Matthias Schlechter + Jochen Reich cottonclub
 
boogie woogie jazz pianist matthias schlechter2.559.294 Matthias Schlechter + Jochen Reich cottonclub
 
Pianist, Sänger, KomponistBoogie Woogie braucht keine Noten, sondern nur das richtige Gefühl. Dieses hat Matthias Schlechter zum Glück, denn Notenlesen wollte er nie lernen. Der 1978 geborene Original-Hamburger ist inzwischen schon weit über die Hälfte seines Lebens Boogie Woogie Pianist. Als er zehn Jahre alt war, entdeckte er zufällig diese Musik und verliebte sich sofort in das musikalische Feuerwerk aus rhythmischen Bässen und fetzigen Melodien.Sein übergreifendes musikalisches Interesse und Auftritte mit vielen national und international bekannten Musikern formten seinen eigenen, unverwechselbaren Pianostil: rhythmisches und dynamisches Spiel, mit welchem er auf sein Publikum eingeht.

Dabei lässt er sich nicht auf eine Musikrichtung beschränken, sondern komponiert stets eine moderne Fusion von Boogie Woogie, Blues und Rock’n'Roll mit vielen spannenden Elementen aus Swing, Rock und Pop. Durch seine Musik und sein lockeres und selbstironisches Auftreten wurde er zu einem gefragten Pianisten.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
7 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Bluesmontag
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
cotton club Matthias Schlechter + Jochen Reich cottonclub
Cotton Club von innen
http://www.cotton-club.de/
 


Die Kommentare sind geschlossen.