KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
MARIA BAPTIST TRIO – “SPRING IN BERLIN”
Besetzung
Maria Baptist (p),
Roland Fidezius (b),
Julian Külpmann (dr)
Mal reinhören
reinhoeren MARIA BAPTIST TRIO – “Spring in Berlin”  stellwerk
Mal anschauen
ansehen MARIA BAPTIST TRIO – “Spring in Berlin”  stellwerk
 
Aktuelles Album
""Spring in Berlin""
1. Mai Maria Baptist Profil klein MARIA BAPTIST TRIO – “Spring in Berlin”  stellwerk
 
Ausgangspunkt für „Spring in Berlin“ ist die Faszination Großstadt; Landschaftsbilder aus der Metropole, Portraits der Stimmung, Gespräche und Handlungen, Eile und Bedächtigkeit. Kulturen, die aufeinander treffen, die Dynamik der Individuen, den Puls, der sie alle antreibt. Die Leiterin des BundesJugendJazzOrchesters mit ihrem überzeugenden Trio ist ein echtes Live-Erlebnis!

Moderner Piano-Trio Jazz in der Tradition von Keith Jarrett, kraftvolle Improvisationen voller Sog und Melodien, die den Puls der Großstadt skizzieren – all das birgt „Spring in Berlin“ – vor allem aber einen erfrischend klaren, eigenständigen Jazz-Sound aus der Feder Maria Baptists, der subtile Tiefen voller Gefühl genauso wie temperamentvolle Ausbrüche in sich fasst.

Ausgangspunkt für „Spring in Berlin“ ist die Faszination Großstadt; Landschaftsbilder aus der Metropole, Portraits der Stimmung, Gespräche und Handlungen, Eile und Bedächtigkeit. Kulturen, die aufeinander treffen, die Dynamik der Individuen, den Puls, der sie alle antreibt.Die komplexen Facetten des urbanen Lebens finden sich auf „Spring in Berlin“ wieder und werden durch das dynamisch differenzierte Spiel des Maria Baptist Trio in Musik gefasst: Zusammen mit dem virtuosen & klar strukturierten Spiel Maria Baptists, erzeugen Roland Fidezius am Bass und Julian Külpmann am Schlagzeug vielschichtige Klangräume mit treibenden Rhythmen bis hin zu minimalistischen Elementen.

Bei dem rockigen Stück „Change of Seasons“ erleben wir die Metropole als Schmelztiegel urbanen Getümmels, wir spüren die Melancholie der Großstadt in „Daydream“, welches von Pop, Klassik und Minimal-Music beeinflusst ist. Von treibendem Swing bei „Spring in Berlin“ lassen wir uns mitreißen und erleben markante Offbeat-Akzente bei der „Fuge for Jazztrio“. Wir spüren den Ausklang des Tages mit bluesiger Atmosphäre bei „Blue Hour“.

Es ist diese Vielfalt, die das einzigartige Glück der Metropole ausmacht – genauso wie die Kompositionen auf „Spring in Berlin“.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
12 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Best Modern Jazz
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
 MARIA BAPTIST TRIO – “Spring in Berlin”  stellwerk
 


Die Kommentare sind geschlossen.