KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
EDWARD MACLEANS´ ADOQUÉ
Besetzung
Edward Maclean (b),
Kelvin Sholar (p / keys),
Florian Trübsbach (sax),
Christian Kögel (guit),
Tobias Backhaus (dr)
Mal reinhören
reinhoeren EDWARD MACLEANS´ ADOQUÉ stellwerk
Mal anschauen
ansehen EDWARD MACLEANS´ ADOQUÉ stellwerk
 
Aktuelles Album
"Adoqué"
 EDWARD MACLEANS´ ADOQUÉ stellwerk
 
Was haben Peter Fox, Jessica Gall und Nils Wülker gemeinsam? Ihren Bassisten: Edward Maclean. Nun unternimmt er mit Berliner Best-Besetzung eine Reise von Innen nach Außen = Adoqué. Beats, satte Sounds, gefühlvoll und ebenso kompakt. Jazz, der den Zeitgeist in vielerlei Hinsicht auf den Punkt bringt!

Eine Reise von Innen nach Außen

Lange Jahre hat er sich umgeschaut -  in Jazz, Free Funk und World Music, in HipHop, Pop und Soul, als Sideman und als musikalischer Leiter, als Arrangeur und als Co-Komponist.

Gespielt hat er unter Anderem mit Peter Fox, Jessica Gall und Nils Wülker.

Jetzt zeigt er seinen ureigensten Blick, bringt zusammen, was ihn bewegt und berührt. Kompositionen, warm und überraschend, Klanglandschaften irgendwo zwischen Jazz und …  Sphärische Zurückhaltung, die auf freche Beats trifft, Themen, die mal einladend  melodiös sind, dann wieder nur aus einem satten, aufregenden Sound bestehen.

Edward Maclean spielt E- und Kontrabass, beides gleichermaßen gefühlvoll, mit einer Time, die felsenfest atmet. Darauf baut er den Sound seiner Band Adoqué auf, ein Sound bei dem der Klang des Ensembles und die Komposition immer im Vordergrund stehen.

Dichte und Fragilität wechseln sich ab bei Adoqué, getragen und zusammengehalten  von einer inneren Ruhe, die den Weg nach Außen ebnet.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
12 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Groovig-melodiöser Jazz
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
 EDWARD MACLEANS´ ADOQUÉ stellwerk
 


Die Kommentare sind geschlossen.