KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
YUL ANDERSON: “STILLE NACHT”
Mal reinhören
reinhoeren Yul Anderson:  Stille Nacht jazzinhamburg
Mal anschauen
ansehen Yul Anderson:  Stille Nacht jazzinhamburg
 
Yul Anderson Dezember Konzerte cmyk300dpi Yul Anderson:  Stille Nacht jazzinhamburg
 
Der Amerikanische Pianist mischt Gospel und Blues mit Europäischer Klassik   und präsentiert sie dem Publikum, wie er sie in dem Moment erlebt   im bezaubernsten Solo-Piano- Konzert unser Zeit.

Der amerikanische Pianist und Gitarrist, Yul Anderson ist vor allem als Pionier bekannt, der das erste echte 150 Jährige Klavier auf die Straße gebracht hat, während er mit seinen selbstkomponierten laut Die Welt “bezaubernde” Klavier Solo Musik das Leben vieler Menschen berührt und zur gleichen Zeit in den renommiertesten Konzertsälen Europas Konzerte macht.

Anderson spielt ein Konzert hier in der Laeiszhalle am Dienstag 13. und Mittwoch 14. Dezember, wo man Klavier-Improvisationen und ausgewählte Lieder aus seiner neuen CD “Eyes of the Sun” erleben wird. (CD Cover im Anhang)Yul Anderson – Pianist, Gitarrist und SängerYul Anderson ist ein vielseitig begabter Künstler. Die Werke und Improvisationen des Gitarristen, Pianisten und Sängers sind eine Mischung aus klassischer schwarz-amerikanischer Musik und der europäischen klassischen Musik des 18. und 19. Jahrhunderts. Yul Anderson lässt sich von großen Künstlern wie J.S. Bach, Jimi Hendrix und Keith Jarrett inspirieren.

“Mein Ziel ist es, die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise an einen Platz zu nehmen, an dem sie noch nie zuvor gewesen sind” – Yul Anderson.

Yul Anderson – Seit frühester Jugend ein Leben für die Musik

Yul Anderson begann im Alter von 8 Jahren Musik zu machen. Mit 12 Jahren trat er als Gitarrist im Vorprogramm von so bekannten Künstlern wie zum Beispiel Ray Charles und Eddie Money auf. Das Klavierspielen brachte Yul Anderson sich dann im Alter von 14 Jahren selber bei.

Yul Anderson und John Malkovichs „The Dancer Upstairs“John Malkovich gefiel seine Musik so sehr, dass er Yul Anderson persönlich anrief, um ihn zu bitten seine Solo- Klavierversion von “All Along The Watchtower” als Soundtrack in seinem Filmdebut “The Dancer Upstairs”, mit Oscar-Gewinner Javier Bardem, in der Hauptrolle verwenden zu dürfen.
 
Termin-Infos und Anfahrt
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
 Yul Anderson:  Stille Nacht jazzinhamburg
 


Die Kommentare sind geschlossen.