KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
TASTE! HANS LÜDEMANN AM SOLOPIANO
Besetzung
Hans Lüdemann
Mal anschauen
ansehen TASTE! HANS LÜDEMANN AM SOLOPIANO stellwerk
 
11. Dez. Hans L%C3%BCdemann 03 kl TASTE! HANS LÜDEMANN AM SOLOPIANO stellwerk
 
Ein Hamburger Jung! Ein Großer in Kölle! Seine Finger, eine Band! Nachdem die unter anderem auch in den USA begeisterten lässt er sie in der Heimat für uns Tanzen!

Hans Lüdemann taucht in seinem Klavier-Soloprogramm tief in die Imagination und Emotion hinab und versteht es, sich selbst und den Zuhörer in einen „hypnotischen Sog“ zu ziehen. In seinen Jazzimprovisationen und Kompositionen verbindet der Virtuose Einflüsse von Jazz, Klassik und afrikanischer Musik zu einem „erkennbar eigenen Stil“ (FAZ). Damit ist der in Hamburg-Harburg aufgewachsene Lüdemann zu einem der international bekanntesten und aktivsten deutschen Jazzmusiker geworden.

Nach einem einjährigen Gastspiel in den USA, wo er das renommierte „Cornell Visiting Professorship“ in Philadelphia innehatte, ist er nun mit neuen Ideen zurück in Deutschland. Im Stellwerk wird er neben Stücken aus seiner letzten Solo-CD

„Between the keys“ auch ganz neue Ideen mit mitbringen, die mit einer Prise Blues und Afrika gewürzt sind.

Lüdemann, der mit vielen Grössen des Jazz und der afrikanischen Musik wie Jan Garbarek, Paul Bley, Toumani Diabaté, Angelika Niescier und Marc Ducret zusammengearbeitet hat, ist neben seinen Solo-Piano-Konzerten mit den eigenen Gruppen TRIO IVOIRE und ROOMS in Erscheinung getreten.

Noch in diesem Jahr erscheint seine bisher größte Veröffentlichung, „die Kunst des Trios“, eine 5 CD-Box, die ihn in 5 Trios mit einigen der besten deutschen und europäischen Rhythmusgruppen vorstellt.

Eintritt: 8,- / erm. 5,-€
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
8 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Solo-Piano
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
 TASTE! HANS LÜDEMANN AM SOLOPIANO stellwerk
 


Die Kommentare sind geschlossen.