KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
VORTRAG: “WAS SIE SCHON IMMER üBER JAZZ WISSEN WOLLTEN”
Leitende
Jochen Arp
 
jochen arp Vortrag: Was Sie schon immer über Jazz wissen wollten jazzinhamburg
 
Das “Hamburger Abendblatt” zum Vortrag:

Unter dem Motto “Alles, was Sie schon immer über Jazz wissen wollten, aber sich nicht zu fragen trauten” hält der Bandleader, Saxofonist und Musiklehrer Jochen Arp am Dienstag, 1. Februar, und Dienstag, 15. Februar, jeweils 19.30 Uhr, einen Vortrag mit viel Jazz im Musenraum des Gymnasiums Harksheide an der Falkenbergstraße 25 in Norderstedt.

Arp erzählt über Geschichte und Geschichten, Spielweisen, Besetzungen und Organisationsformen des Jazz und vertieft die Theorie durch musikalische Beispiele am Saxofon und mit Hilfe von CDs. “Ich musiziere selbst gern, ich schreibe sehr gern, und ich bringe das, was ich gelernt habe, sehr gern anderen bei”, sagt Arp. Er gibt Workshops für Bands und tritt in immer neuen Formationen auf, darunter mit seiner Band “Criss Cross”, mit der er auch schon in Norderstedt in der Vicelin-Schalom-Kirche viel Beifall erhielt.

Das nächste Konzert in der Vicelinkirche mit Jochen Arp, Peter Weniger und “Criss Cross” ist für den 26. Februar, 20 Uhr, geplant. Der Eintritt zu Arps Jazz-Vortrag ist frei.(lin)”
 
Termin-Infos und Anfahrt
Teilnahmegebühr
frei
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
 Vortrag: Was Sie schon immer über Jazz wissen wollten jazzinhamburg
 


Die Kommentare sind geschlossen.