KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
PETER GABRIEL WITH ORCHESTRA
 
2021 Peter Gabriel with orchestra  jazzinhamburg
 
»So haben wir Peter Gabriel noch nie gehört. Eine von der Liebe zur Musik überschwänglich getragene Show« (Die Welt), »Live war und ist Peter Gabriel ein Erlebnis« (Hamburger Morgenpost), »Peter Gabriel singt sich an zwei gefeierten Abenden durch die Popgeschichte« (Berliner Morgenpost), »Sympathisch spektakelt« (Berliner Zeitung) – so begeistert äußerte sich die Presse zu den beiden Konzerten in Berlin.Und nun ist klar, dass das, was sich so viele Fans gewünscht haben, wahr wird: Peter Gabriel kommt für vier weitere Konzerte im September und Oktober zurück nach Deutschland und wir dürfen uns erneut über die sensationelle Show ›Scratch My Back‹ freuen.

Zu Recht gilt Peter Gabriel als Magier des Pop, seine spektakulären Liveauftritte sind legendär und er überrascht immer wieder mit ausgefeilten, ausgefallenen und außergewöhnlichen Ideen. So auch mit seinem neusten Coup: mit ›Scratch My Back‹ hat Peter Gabriel ein neues Kapitel seines vielfältigen Schaffens eröffnet und konnte in Deutschland auch sofort Platz 2 der Album-Charts belegen. Das Album ist der Auftakt einer Serie von Werken, bei denen Künstler die Songs ihrer Kollegen covern – und vice versa. Die Auswahl von Peter Gabriel fiel erwartungsgemäß delikat aus und reicht von Arcade Fire, Bon Iver und Radiohead bis hin zu David Bowie, Lou Reed, Talking Heads und Tom Waits. Gabriel entschied sich, bei den Aufnahmen auf Gitarre und Schlagzeug zu verzichten. Gemeinsam mit dem Komponisten und Arrangeur John Metcalfe (Durutti Column) sowie den beiden Produzenten Bob Ezrin (›The Wall‹) und Tchad Blake hat der Sänger die Songs entschlackt und entschleunigt und ihnen ein klassisch orchestrales Gewand verliehen.

Wie in Berlin steht am Anfang der knapp dreistündigen Show die Inszenierung des aktuellen Albums und im zweiten Teil dann eine Auswahl seiner größten Hits im Mittelpunkt – das Ganze natürlich wie dem Konzept des Albums entsprechend mit ›no drums, no guitars‹, aber mit dem vollen, gut 50-köpfigen ›New Blood Orchestra‹!Mehr geht nicht.
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
Vorverkauf: 47,80 EUR,
Abendkasse: 93,80 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
 Peter Gabriel with orchestra  jazzinhamburg
 


Die Kommentare sind geschlossen.