KONZERTE   |    CLUBS   |    RADIO   |    CDs   |    LÄDEN   |    ALL THAT JAZZ   |    DIVERSES   |
 
EINE KLEINE JAZZMUSIK
Besetzung
Volker Reckeweg (trumpet,
fluegelhorn,
arranger),
Günther Fuhlisch (trombone,
arranger),
Hans Spielmann (soprano saxophone,
alto saxophone),
Andreas Hinrichs (piano),
Frank Lehre (bass),
Robert Schön (drums),
sowie die Engländerin Shaine Dorsey (vocals)
 
eine kleine jazzmusik EINE KLEINE JAZZMUSIK cottonclub
 
Gegründet wurde Eine kleine Jazzmusik am 30. September 1980 von Volker Reckeweg (trumpet), Wolfgang Ahlers (trombone), Wolfgang ‘Bolle’ Burmeister (clarinet), Wolfgang Thüsing (piano), Dietrich ‘Pit’ Niesitka (guitar) und Christian Ritter (bass) gegründet. Jetzt gehört die Band sicherlich seit vielen Jahren zu den profiliertesten Bands der deutschen Jazzlandschaft. Ausgefeilte Arrangements sind ebenso Markenzeichen wie gekonnte Solistik, und damit hebt sich diese Formation weit über den Durchschnitt der an Jazzbands nicht gerade armen Hamburger Szene. Unzählige Clubgastspiele sowie diverse Rundfunk- und Fernsehauftritte haben ihr einen hohen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad verschafft.



Die Musiker:Volker Reckeweg – seit mehr als 30 Jahren fester Bestandteil der Jazzszene, gilt weit über Hamburgs Grenzen hinaus als einer der versiertesten Trompeter und Arrangeure im Bereich Dixieland und Swing, ist außerdem tätig bei Pieke Bergmanns Salt City Seven und betreibt sein Spitzenquintett Swing Up.Günter Fuhlisch – als Urgestein immer noch nicht aus der Szene wegzudenken.Hans Spielmann – einer der erfahrensten Sideman, spielt wie Volker Reckeweg in der Salt City Seven.Andreas Hinrichs – gehört zur jüngeren Generation der Pianisten, ist sehr vielseitig, spielt aber am liebsten Jazz.Frank Lehre – begann als Gitarrist, sattelte auf Kontrabass um und ist heute einer der versiertesten Vertreter auf seinem Instrument.Robert Schön – schon sein Vater Arnold war als Posaunist und Arrangeur Mitglied der Band, gilt als einer der besten Drummer in Hamburg
 
Termin-Infos und Anfahrt
Eintritt
5 EUR
(für mögl. Ermäßigungen s. Seitenleiste)
Das wird gespielt
Swing
 
Zur Location
Besuchen Sie die Internetseite des Veranstalters, um mehr über die Location zu erfahren:
cotton club EINE KLEINE JAZZMUSIK cottonclub
Cotton Club von innen
http://www.cotton-club.de/
 


Die Kommentare sind geschlossen.